TG Turnerinnen bei der World Gymnaestrada

Erstellt: Donnerstag, 14. November 2019 18:35

Fünf turnbegeisterte Mädels der Wettkampfgruppe waren dieses Jahr auf der World Gymnaestrada in Dornbirn/Österreich. Die ganze Woche über hatten wir Auftritte bei den Großgruppenvorführungen im Stadion. In diesem Jahr war es noch mal eine neue Herausforderung für uns, da wir bei dem Deutschen Abend mitmachen durften. Wir haben beim Jugend und Dance Bild mitgemacht und die deutsche Delegation vertreten. Das Highlight war die Eröffnungsfeier, bei der alle Länder mit ihren Fahnen eingelaufen sind. Die Stimmung war einfach klasse. Es gab auch an verschiedenen Orten, z.B. Bregenz und Dornbirn, Bühnen, auf denen man viele Vorführungen von anderen Ländern anschauen konnte. In Dornbirn gab es auch eine Messe mit nationalen Ständen, z.B. aus Dänemark, Schweden. An den Tagen, an denen wir keine Auftritte hatten, haben wir uns verschiedene Veranstaltungen und Vorführungen von anderen Ländern und Deutschland angeschaut. Es war eine sehr schöne und ereignisreiche Woche mit vielen Eindrücken von den vielen Ländern. (Amtsblatt 14.11.2019)


Im Bild von links: Corinna Genari, Mathilde Kalka, Celine Chevalier, Anja Wonneberg, Annika Müller