Guter Saisonstart der Leichtathleten

Erstellt: Donnerstag, 18. Mai 2023 17:23

Mit einer Reihe von Bestleistungen sind die Athleten der TG 04 in die Freiluft – Saison gestartet. Am 13. Mai wurde in Hassloch der erste Teil der Meisterschaften des Bezirks Vorderpfalz ausgetragen. Folgende Ergebnisse schlugen dabei zu Buche:

Bei der Männlichen Jugend 15 war Leon Loren (Bild) am Start. Im Kugelstoßen wurde er mit 7,72m Zweiter und im Speerwerfen erzielte er 26,07m und belegte Rang 3.


Leon Loren

Bei der Männlichen Jugend U18 erzielte Thorkel Courtois im Kugelstoßen 8,20m und im Speerwerfen 24,26m, was jeweils Platz 2 bedeutete.

Für die Frauen ging Alina Böhm (Bild) an den Start. Die Siebenkämpferin siegte mit 10,19m im Dreisprung und hatte auch beim Speerwerfen mit 31,30m die Nase vorn. Am 14. Mai folgte der zweite Teil der Meisterschaften in Frankenthal. Hier siegte Alina Böhm im 100m Hürdenlauf mit 14,72 sec.


Alina Böhm

Auch Thorkel Courtois war hier erneut am Start und freute sich über 3 neue Bestleistungen: 100m in 13,11 sec (Platz 8), Hochsprung 1,45m (Platz 2) und Weitsprung 5,17m (Platz 3) waren seine Ergebnisse.


von links Lucia Loren, Anna Vill, Sina Schmid, Johanna Anders

Zum ersten Mal in dieser Aufstellung (von links Lucia Loren, Anna Vill, Sina Schmid, Johanna Anders) ging bei der WJ U18 eine Mädchenstaffel an den Start. Trotz kurzer Trainingszeit gelangen die Wechsel sehr gut und die Mannschaft konnte sich über 55,64 sec und Platz 2 freuen. (hr)