Aktuelles

Familienausflug am 03.10.2018

Dieser Ausflug führt uns zur Greifvogelschau auf die Burg Guttenberg am Neckar

Wir treffen uns um 8:00 am Bf Limburgerhof und fahren um 8:14 mit der S3 nach Bad Wimpfen und von dort mit dem Bus weiter. Nach ca. 20 min. Busfahrt setzen wir unseren Ausflug zu Fuß zur Burg Guttenberg fort, wo um 11:00 die einstündige Vogelschau beginnt.

Danach besteht die Möglichkeit zum Mittagessen in der Burggaststätte.

Ca. 13:30 brechen wir auf zum Bahnhaltepunkt Haßmersheim, den wir nach etwa 1 ½ Stunden erreichen werden.

Um 15:59 setzen wir unseren Ausflug fort mit der S-Bahnfahrt (S41) nach Neckarelz und weiter (S3) nach Limburgerhof (Ankunft 17:36).

Fahrkarten VRN

Eintritt Vogelschau 10,00 € p.P. (Gruppe ab 15 Pers.), Kinder 5-16 Jahre 6,00 €

Anmeldeschluss: 28.09.2018

Wolfgang Böhm

Erik Heydrich - Deutscher Gehörlosen Meister U20


Erik Heydrich

Bei den 40. Deutschen Gehörlosen Hallen Meisterschaften in Stadtallendorf konnte Erik Heydrich im Kugelstoßen trumpfen.

Bei diesem Wettkampf konnte er seine Leistungen von den Pfalz-Hallen-, bzw. Rheinland-Pfalz Hallen- Meisterschaften steigern und seine persönliche Bestleistung mit der 6 kg schweren Kugel in der Halle auf 13,10m steigen. Mit dieser Leistung wurde er souverän Deutscher Gehörlosen Meister in der U20 Klasse. Damit legte er den Grundstein für die in diesem Jahr stattfindenden Junioren Europameisterschaften der Gehörlosen in Sofia. Die Leichtathleten der TG04 wünschen ihm eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die Freiluftsaison und viel Erfolg bei der Erfüllung der Normleistung für die Junioren Europameisterschaften.

Michael Weber

Abteilungsleiter Leichtathletik