Kickboxen: Kinder bestehen Gürtelprüfungen

Wer Kickboxen betreibt, legt für gewöhnlich in bestimmten Abständen Gürtelprüfungen ab. Die Entscheidung darüber, wann die Zeit für einen Schüler reif ist, sollte stets in Abstimmung mit dem Trainer getroffen werden. Dabei spielen z.B. die Regelmäßigkeit der Trainingsteilnahme, der persönliche Einsatz im Training, natürlich die technischen Fortschritte, Disziplin im Training aber auch die Wartezeit seit der letzten Prüfung und noch andere Faktoren eine Rolle. So wird auch Prüfungsangst minimiert.

Fit für die erste Gürtelprüfung im Jahre 2018 waren am 8. Juni 9 Schülerinnen und Schüler der Kinderabteilung „Kickbox-Blacky‘s“ Limburgerhof. Die Prüfung wurde in der Sporthalle der Carl-Bosch-Schule abgenommen. Die Prüflinge zeigten in allen Prüfungsfächern durchweg eine gute bis sehr gute Leistung, sodass nach rund zwei Stunden das Ergebnis feststand. Für unsere Nachwuchskämpfer hat sich das Training in den letzten Wochen voll und ganz gelohnt. Alle Prüflinge konnten ihre wohlverdienten Urkunden entgegennehmen und sich die neuen Gürtel umbinden. Für viele ist das sicherlich ein Motivationsschub.

Bestanden haben:

4. Kyu (grüner Gürtel): Ali Ismail

6. Kyu (orangener Gürtel): Yannick Schäfer, Kayra Albayrak, Semi Albayrak, Fabian Möhring

8. Kyu (gelber Gürtel):Zarah Deep, Maria Deep, Murad Malak

9. Kyu (weiß-gelber Gürtel): Imad Ftouni

Kinder/Jugendliche/Erwachsene: Schnuppertraining im Kickboxen

Kindergruppe (6 - 13 Jahre)

• Mo., 16:30 Uhr - 17:00 Uhr, Anfänger und Fortgeschrittene (Domholzschule)
  • Fr., 14.30 Uhr - 15.00 Uhr, Anfänger (Carl-Bosch-Schule)
  • Fr., 15.00 Uhr - 17.00 Uhr, Anfänger und Fortgeschrittene (Carl-Bosch-Schule)

Sporthose und T-Shirt reichen als Erstausstattung.

Mehr Infos unter www.kickboxen-limburgerhof.de (Amtsblatt 21.06.2018)