Presse

Aus dem Training in den Hallenwettkampf

Erstellt: Donnerstag, 13. Dezember 2018 10:46
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. Dezember 2018 10:50

Als willkommene Trainingsunterbrechung nutzten die Sportlerinnen und Sportler der TG 04 das Nationale Hallensportfest in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen. Es ging hauptsächlich darum, den derzeitigen Trainingsstand in der Wettkampfpraxis zu erproben und die Schwerpunkte neu festzulegen.

Bei den 13 jährigen Schülerinnen freute sich Charlotte Ducke über 4,29m im Weitsprung und Platz 7, während Evelyn Schlosser mit 4,15m auf Platz 8 noch mit erheblichen Anlaufproblemen zu kämpfen hatte. Ähnlich erging es Helene Weigel, die ebenfalls mit 4,15m bei den 15jährigen Mädchen noch nicht zufrieden war. Viola Sasturain kam in dieser Klasse mit 4,28m auf Rang 6. In der gemeinsamen Staffel zeigte das Quartett eine ansprechende Leistung und verpasste den zweiten Platz nur, weil sie bei zwei Wechseln von gegnerischen Mannschaften behindert wurden. Trotzdem war die Zeit von 55,71 nur 2 Hundertstel langsamer, als die der Zweitplatzierten.

Für den TV Rödersheim startete in Ludwigshafen Fynn Schneider (Bild), der in der kommenden Saison nach Limburgerhof wechselt bei den 13jährigen Jungen. Er siegte im Kugelstoßen unangefochten mit 13,24m und gewann auch den Weitsprung mit 4,84m. Eine Klasse für sich war auch Erik Heydrich, der seine Bestleistung im Kugelstoßen der U20 auf 14,74m steigern konnte und unangefochten siegte. (Amtsblatt 11.12.2018)