Presse 2014

Ehrungsabend der Schützenabteilung

Erstellt: Freitag, 14. März 2014 15:58

Beim traditionellen Ehrungsabend der TG-Schützenabteilung im Schützenkeller wurden wieder erfolgreiche und verdiente Schützen von Oberschützenmeister Ralf Thiel und Hauptschießleiter Andreas Kreulach ausgezeichnet. Dabei wurden auch die Wanderpokale an ihre Gewinner überreicht:
Jahresmeister Luftgewehr Aktive, Zier-Pokal, Kern-Trophäe, Saarland-Cup: Andreas Kreulach.
Hirsch-Pokal, Juwig-Pokal, Wanderpokal Aktive Luftpistole: Thomas Utzinger
Jahresmeister Luftgewehr Jugend, Wanderpokal Jugend Luftpistole: Philipp Thiel
OSM-Pokal: Kirsten Utzinger
Rundenkampfpokal: Norbert Schwarz
Jahresmeister Luftpistole Aktive: Ralf Thiel
Wanderpokal Aktive Luftgewehr: Bernd Machauer
Wanderpokal Jugend Luftgewehr: Eileen Tholé

Bei den Kreismeisterschaften holten die TG-Schützen 10 Gold-, 8 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Sarah Keiner wurde 2. Jugendritter und Norbert Schwarz 1. Ritter beim Königsschießen. Für die Landesmeisterschaften qualifizierten sich 15 Schützen mit insgesamt 19 Starts. Dort erreichten unsere Schützen 1 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Fabian Weiß wurde Landesmeister mit der Armbrust 30m national und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in München. Außerdem wurde er Dritter in der Luftgewehr Juniorenklasse. Philipp Thiel wurde Vizemeister mit dem Luftgewehr Jugend/m. Unsere Schülermannschaft mit den Schützen Eileen Tholé, Kai Utzinger und Marvin Machatschek wurde 3. Landesmeister. Beim Landeskönigsschießen startete Norbert Schwarz für den Schützenkreis Ludwigshafen und belegte den 5. Platz.
Bei den Rundenkämpfen belegte die erste Luftgewehrmannschaft den 5. Platz in der Pfalzliga Süd, die zweite Mannschaft kam in der Bezirksliga auf den 4. Platz. Die dritte Mannschaft mit den Schützen Ralf Thiel, Sven Scheifler, Jürgen Grabowsky, Michael Götze, Fabien Stark und Patrick Eichhorn wurde Meister in der Kreisliga Ludwigshafen. Jeweils auf dem 3. Platz landeten unsere beiden Luftpistolenmannschaften in der Pfalzliga Süd und der Kreisklasse Ludwigshafen.
Bei den Ortsmeisterschaften wurde Philipp Thiel Ortsschützenkönig im Luftgewehr, Norbert Schwarz wurde 1. Ritter. Ebenfalls 1. Ritter wurde Bernd Machauer mit der Luftpistole.

Geehrt wurden auch TG-Schützenkönig Ralf Thiel und seine beiden Ritter Andreas Kreulach und Christoph Simon sowie Jugendschützenkönigin Eileen Tholé. Besonders geehrt wurden Norbert Schwarz für über 450 Wettkämpfe für die TG und Andreas Kreulach für über 200 geleistete Wettkämpfe. Die silberne Ehrennadel der Schützenabteilung bekam für seine jahrelange Verbundenheit mit der Abteilung Bürgermeister Peter Kern überreicht (Bild).(sts)