Presse 2015

Gute Platzierungen für den Nachwuchs beim 21. Leichtathletik-Hallenpokal des Turngaus Rhein-Limburg

Erstellt: Freitag, 27. März 2015 09:31


Vierter Platz für Katrin Baetz.

Zum 21. Mal veranstaltete der Turngau seine Hallenmeisterschaften in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle stellte die TG 04 mit 24 Startern in 7 Altersgruppen eine der größten Mannschaften. Pokalsieger in der Klasse M14 wurde einmal mehr Johannes Weber. Den zweiten Platz belegte Annika Soltau (W 10), die mit 989 Punkten nur um einen Punkt hinter der Siegerin zurückblieb. Sie konnte sich über einen tollen Weitsprung mit einer Bestleistung von 3.88m freuen. Ebenfalls auf dem Silberrang platzierten sich Alexander Fegert (M13) und Wadim Hess (M9).
Die Bronzemedaille errangen Jana Schaumann (W7), und Kani Körkapan (M 11). Denkbar knapp auf dem vierten Platz verpasste Katrin Baetz (Bild) das Podium.
Für weitere gute Leistungen, die auf ein gutes Wettkampfjahr hoffen lassen, sorgten Simon Gerlinger und Oliver Fegert (M10), Rolf Heydrich, Jasper Weinel, Nico Bozic und Oscar Vanecek (M9), Hannes Gerlinger und Jannis Wilhelmi (M8), Titus Vanecek (M7), Lena Heydrich (W13), Sarina Wilhelmi (W12), Evelyn Schlosser, Hannah Weber, Charlotte Ducke und Leonie Läber (W10), und schließlich Annika Rassl, Klara Mitwollen und Olivia Zeiss (W 8). (Amtsblatt 26.03.2015)

Weitere Bilder gibt es auf der Internetseite der TG-Leichtathletik.