Presse 2015

Sportlicher Ausflug nach Baden

Erstellt: Donnerstag, 25. Juni 2015 11:20

Zur Teilnahme an den Offenen Kreismeisterschaften besuchte eine Mannschaft der TG Limburgerhof die SG Bad Schönborn in Mingolsheim bei Bruchsal. 5 Mädchen waren angetreten um die Farben der TG im Drei- und Vierkampf zu vertreten. Mit guten Leistungen und einigen persönlichen Bestleistungen wurde das Engagement belohnt. Die erste Disziplin war der Hochsprung, in dem sich alle 5 gut darstellen konnten. Beste Teilnehmerin der TG war hier Lena Heydrich, die mit 1,24m im Bereich ihrer Bestleistung sprang. Bestleistungen erzielten Sarina Wilhelmi mit 1,08m und Viola Sasturain mit 1,12m. Nach dem 75m Lauf, bei dem Ella Zahn ihren Lauf mit 11,74 Sekunden in Bestzeit gewinnen konnte, stand der Weitsprung auf dem Programm. Hier lag Ella Zahn bei den TG Athleten mit 3,80m in Front, knapp vor Lena Heydrich, die 3,71m weit sprang.
Beim Ballwerfen drehte Lena den Spieß um und war mit ihrer Bestleistung von 31 m klar die Beste ihrer Mannschaft.
In der Riege der 12-jährigen Mädchen belegten Ella Zahn, Helene Weigel, Sarina Wilhelmi und Viola Sasturain in der Endabrechnung die Plätze 4 bis 7. Lena wurde bei den 13-jährigen im Drei- und im Vierkampf Vierte. In der Mannschaftswertung belegte die TG 04 hinter der gastgebenden Mannschaft den zweiten Platz.
Bei den Kreismeisterschaften im Kreis Bruchsal auf dem Bild von links: Lena Heydrich (oben) und Sarina Wilhelmi, Betreuerin Christine Höppchen, Viola Sasturain, Ella Zahn und Helene Weigel. (Amtsblatt 25.06.2015)