Presse 2015

Gerätturnerinnen bei den Meisterschaften 2015 erfolgreich

Erstellt: Donnerstag, 08. Oktober 2015 10:37

Durch unsere gut ausgebildeten Übungsleiter und den fleißigen Trainingsbesuch der Turnerinnen konnten wir in diesem Jahr wieder sieben Mannschaften für die Gaumannschaftsmeisterschaften in Oggersheim stellen. Die Mannschaften turnten in den Kür- und den Pflichtstufen. Das war wiederum ein großartiger Erfolg der Gerätturnabteilung. Sechs Mannschaften turnten sich auf das Siegerpodest und eine Mannschaft konnte noch den vierten Platz belegen. Vier Mannschaften qualifizierten sich durch ihre guten Leistungen und Platzierungen für die kommenden Pfalzmeisterschaften in Wörth und Otterberg. Drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaille brachten unsere Turnerinnen nach Hause.
Anbei die Ergebnisse: Die jüngste Mannschaft 6 Jahre und jünger (Bild 1) mit der Aufstellung Pauline Selzer, Tessa Mavridis und Clara Kittelberger alle Jahrgang 2009, die zweitjüngste Mannschaft (Bild 2) mit der Aufstellung Melina Nothaft Jahrgang 2008, Maren Guth, Alina Friedel und Mia Hornung alle drei Jahrgang 2007 und die drittjüngste Mannschaft (Bild 1) mit der Aufstellung Sina Schmid Jahrgang 2006, Lisa Kittelberger Jahrgang 2006, Angelina Jonjic Jahrgang 2005 und Enya Staat Jahrgang 2005 erturnten sich alle drei den Meistertitel.

Die Mannschaft 12 Jahre und jünger wurde in der Pflichtstufe P5 - P8 mit der Aufstellung Luna Bohn, Julia Sieburg, Maya Staat, Felicia Fuchs, Michelle Nothaft und Sophia Wörle Vizemeister. Die Mannschaft in der Kürstufe LK2 Jahrgangsoffen erturnte sich mit der Aufstellung Anna Knoche, Teresa Baader, Celine Chevalier, Julia Stein, Anja Wonneberg und Maria Mattern die Bronzemedaille. Die Mannschaft in der Kürstufe LK3 14 Jahre und jünger mit der Aufstellung Celina Wünstel, Adriana Jonjic, Melina Keller und Lea Metzker erturnten sich ebenfalls die Bronzemedaille. Den vierten Platz im selben Wettkampf erturnten sich noch Elena Riedel, Lena Heydrich, Chiara Schmid, Lisa-Marie Köppl und Katharina Wörle.
Vielen Dank an alle Übungsleiter und Betreuer, Kampfrichter, sowie die mitgereisten Eltern und Zuschauer für die gute Unterstützung vor- und während der Wettkämpfe. (Amtsblatt 08.10.2015)

Weitere Bilder gibt es hier.