Gute Ergebnisse bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten

Erstellt: Donnerstag, 21. Januar 2016 10:26

Die Teilnehmerinnen der 2015 gegründeten Stabhochsprung Gruppe bei den Leichtathleten der TG 04 nahmen am Wochenende zum ersten Mal an den Pfalzmeisterschaften in der Halle teil.
Am Samstag war bei der U16 Lena Heydrich am Start. Sie konnte ihre persönliche Bestleistung auf 2,30m steigern und belegte den zweiten Platz. Bei den Wettkämpfen der U13 waren am Sonntag Sarina Wilhelm und Helene Weigel (im Bild von rechts) an der Reihe. Auch diese beiden beendeten ihren Wettkampf mit neuen Bestleistungen. Sarina landete mit 1,75m auf dem vierten Rang, während Helene sich auf 1,95m steigern konnte und den dritten Rang belegte.
Der nächste Wettkampf ist schon geplant: am 30. Januar findet in der Stabhochspringer-Hochburg Zweibrücken der Himmelsstürmer Cup in der Halle statt. Im Vorprogramm für die Weltklasse Athleten um Raphael Holzdeppe wollen die jungen Höhenjägerinnen erneut angreifen, um ihre Bestleistungen weiter nach oben zu schrauben.

Hansjörg Richter