Nachwuchs-Stabhochsprung-Gruppe im Wohnzimmer des Weltmeisters

Erstellt: Donnerstag, 04. Februar 2016 10:39

Am Wochenende fand in Zweibrücken der Hallenstürmer-Cup in der Halle des LAZ Zweibrücken statt. Im Vorprogramm konnte sich der Nachwuchs auf der Wettkampfanlage der Großen erproben.
Die kleine Stabhochsprung-Gruppe der TG 04 wusste dabei mit guten Leistungen und persönlichen Bestleistungen zu überzeugen. Kani Körkapan und Sarina Wilhelmi steigerten ihre Bestleistungen auf 1,86 m. Diese Höhe erreichte auch Helene Weigel. Die anschließende Höhe von 2,01m riss sie nur knapp. Lena Heydrich übersprang 2,21 m und blieb damit nur knapp hinter ihrer Hallenbestleistung zurück. In der Trainingsgruppe trainiert auch Cilja Weil aus Grünstadt. Sie steigerte ihre Bestleistung gleich um 20 cm und übersprang schließlich 2,31 m.
Ein weiterer Höhepunkt war nach dem Wettkampf ein gemeinsames Foto mit dem Weltmeister und Olympia-Dritten Raphael Holzdeppe. Auf dem Bild von links: Helene Weigel, Lena Heydrich, Raphael Holzdeppe, Cilja Weil, Sarina Wilhelmi und Kani Körkapan. (Amtsblatt 04.02.2016)