Erfolge in Mainz und Ludwigshafen für TG Leichtathleten

Erstellt: Freitag, 19. Februar 2016 10:57


lm Bild von links: Erik Heydrich, Lena Heydrich, Helene Weigel

Bei zwei Wettkämpfen traten am Wochenende die TG Leichtathleten an. Dabei erwies sich der 13. Februar als Glückstag. Beim Jugend-Hallensportfest des USC Mainz waren Evelyn Schlosser, Helene Weigel und Lena Heydrich am Start. Evelyn (Jg 2005) trat bei den 12-Jährigen an und erreichte im Sprint den B-Endlauf. Mit 9,62 sec über 60m erzielte sie eine persönliche Bestleistung und belegte Platz 4. Helene Weigel trat im Weitsprung an und konnte ihre Bestleistung auf 3,91m steigern. Sie belegte damit Rang 9 von 20 Teilnehmerinnen. Lena Heydrich versuchte sich mit Erfolg in den Vertikalsprüngen. lm Hochsprung konnte sie ihre Bestleistung auf 1,35m steigern und wurde Dritte. Noch besser lief es im Stabhochsprung, wo sie mit 2,40m Bestleistung sprang und damit den zweiten Platz belegte.

Deutsche Hallenmeisterschaften der Gehörlosen

Hier trat Erik Heydrich (auf dem Bild mit seinem Betreuer Michael Weber) für den Gehörlosen-Sportverein Frankenthal in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen im Kugelstoßen an. Mit einer tollen Serie, 3 Stöße über 12 Meter, war er an diesem Tag konkurrenzlos. Mit 12,36m siegte er souverän und wurde mit der Goldmedaille in der Klasse U18 belohnt. Als weitere Belohnung gab es für ihn eine Einladung zu einem Sichtungstraining im Bundesleistungszentrum Kienbaum, wo die Mannschaft für die Junioren Europameisterschaften im August in Karlsruhe nominiert wird. (Hansjörg Richter)