Mit dem Nachwuchs beim Leichtathletik-Hallenpokal des Turngaus Rhein-Limburg

Erstellt: Donnerstag, 10. März 2016 09:40

Der erste Rekord fiel bereits vor dem Start: mit 36 Sportlerinnen und Sportlern war die TG 04 als Mannschaft schon mal in Front. Insgesamt waren über 220 Nachwuchsathleten zu den Pokalwettkämpfen in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen zusammengekommen. Die teils sehr guten Leistungen schlugen auch in den Platzierungen zu Buche. Zahlreiche Podestplätze waren der Lohn für den sportlichen Einsatz.
Pokalsieger wurde bei den 14jährigen Jungen Alexander Fegert. Eine Silbermedaille errang Johannes Weber (M15), der seine besten Leistungen mit 5,08m im Weitsprung und 9,21m im Kugelstoßen erzielte. Ebenfalls Silber sicherte sich Kani Körkapan (M12), der nur 2 Punkte hinter dem Sieger blieb. Einen starken zweiten Platz erreichte auch Katharina Wöhrle, die sich im Kugelstoßen über eine neue Bestleistung von 8,88m freuen konnte. Den Bronzeplatz erkämpften sich Lena Heydrich (W14), Wadim Hess (M10), David Wojta (M9) und Leon Loren (M8).
Nur drei Punkte zu Platz 3 fehlten Matvej Aksiuchyts (M9) und auch Noah Catal (M7) blieb nur 7 Punkte hinter dem Bronzerang zurück. Ebenfalls Vierte wurde Evelyn Schlosser bei den 11-jährigen Mädchen.
Fünfte Plätze gelangen schließlich Ella Zahn (W13), die mit 4,06m eine Bestleistung im Weitsprung erzielte, Katrin Baetz (W9) und der jüngsten Teilnehmerin Clara Kittelberger (W7). Viele Betreuer und auch die Eltern trugen ihr Teil als Chauffeure, Fans und Helfer zum Gelingen der Veranstaltung bei. (Amtsblatt 10.03.2016)


Die Mannschaft der 15 bis 11jährigen


Die Mannschaft der 10 bis 7jährigen