Ehrungsabend der Schützenabteilung

Erstellt: Donnerstag, 17. März 2016 10:28

Beim traditionellen Ehrungsabend der TG-Schützenabteilung im Schützenkeller wurden wieder erfolgreiche und verdiente Schützen von Oberschützenmeister Ralf Thiel und Hauptschießleiter Andreas Kreulach ausgezeichnet. Dabei wurden auch die Wanderpokale an ihre Gewinner überreicht und die Jahresmeister bekannt gegeben:
OSM-Pokal, Hirsch-Pokal, Juwig-Pokal, Jahresmeister Luftgewehr Aktive: Thomas Utzinger
Kern-Trophäe, Wanderpokal Aktive Luftpistole, Wanderpokal Aktive Luftgewehr, Jahresmeister Luftpistole Aktive: Bernd Machauer
Wanderpokal Jugend Luftpistole, Wanderpokal Jugend Luftgewehr, Jahresmeister Luftgewehr Jugend: Philipp Thiel
Zier-Pokal: Christine Thiel
Saarland-Cup: Ralf Thiel
Rundenkampfpokal: Markus Gutensohn.
Bei den Kreismeisterschaften holten die TG-Schützen 11 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillen, Bernd Machauer wurde 1. Ritter mit der Luftpistole, Andreas Kreulach ist 2. Ritter mit dem Luftgewehr. Für die Landesmeisterschaften qualifizierten sich 15 Schützen mit insgesamt 23 Starts. Dort erreichten unsere Schützen 1 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille. Zur Deutschen Meisterschaft qualifizierten sich Philipp Thiel in der Dsiziplin Luftgewehr und Bernd Machauer mit der Armbrust 10m.
Beim Jugendrunden-Endkampf in Landstuhl errang unsere Schülermannschaft den 1. Platz, Kirsten Utzinger und Marvin Machatscheck qualifizierten sich dadurch zum Shooty-Cup der Deutschen Meisterschaften in München.
Bei den Rundenkämpfen belegte die erste Luftgewehrmannschaft den 6. Platz in der Pfalzliga Süd, die zweite Mannschaft kam in der Bezirksliga auf den 7. Platz. Die dritte Mannschaft mit den Schützen Ralf Thiel, Sven Scheifler, Michael Götze und Norbert Schwarz wurde Vizemeister in der Kreisliga Ludwigshafen. Ebenfalls Vizemeister wurde die erste Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Ralf Thiel, Bernd Machauer, Markus Gutensohn, Thomas Utzinger und Christine Thiel in der Bezirksliga Ost. Meister in der Kreisklasse Ludwigshafen wurde die zweite Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Philipp Thiel, Michel Tholè, Norbert Schwarz, Andreas Kreulach, Patrick Engler und Willi Heck. Alle genannten Schützen wurden für ihre Leistungen bei den Rundenkämpfen mit einer Medaille ausgezeichnet.
Bei den Ortsmeisterschaften wurden Kai Utzinger und Ralf Thiel 1. und 2. Ritter mit dem Luftgewehr, Ralf Thiel wurde darüber hinaus Ortschützenkönig mit der Luftpistole, Norbert Schwarz und Michel Tholé wurden 1. und 2. Ritter.
Geehrt wurden außerdem TG-Schützenkönig Günter Machauer und seine beiden Ritter Andreas Kreulach und Philipp Thiel sowie Jugendschützenkönigin Kirsten Utzinger.
Auch in diesem Jahr wurden wieder mehrere Mitglieder besonders geehrt: Für 40 Jahre im DSB und PSSB erhielten die Ehrennadel in Gold: Bernd Machauer, Karlheinz Prieske, Franz Biewer und Volker Großer. Die goldene Verdienstnadel des PSSB für hervorragende ehrenamtliche Mitarbeit: Norbert Schwarz. Die silberne Verdienst- nadel des PSSB für hervorragende ehrenamtliche Mitarbeit und die silberne Verdienstnadel für hervorragende schießsportliche Leistungen: Andreas Kreulach. Für über 500 für die TG absolvierte Wettkämpfe wurde Bernd Machauer geehrt. Er ist erst der zweite TG-Schütze, der diese Marke überschritten hat. Rekordhalter ist nach wie vor Willi Heck mit 529 Wettkämpfen für die TG. (sts).