10 Zentimeter breite Sportspende: Wettkampfschwebebalken der TG 04 an die Domholzschule übergeben

Erstellt: Donnerstag, 06. Oktober 2016 08:48

Der Arbeitsauftrag der Verwaltung an die Kollegen des Bauhofes lautete: Den Wettkampfschwebebalken von der Jahnturnhalle in die Turnhalle der Domholzschule fahren und dort den alten und nicht mehr nutzbaren Schwebebalken entsorgen.
Diese Aktion ist auf das Angebot der TG 04 zurückzuführen. Bei der Turnabteilung wurde ein neuer Wettkampfschwebebalken angeschafft und der „alte“, absolut intakte und für den Schulsport bestens einsetzbare Schwebebalken an die Domholzschule übergeben. Dafür ein großes Dankeschön auch von Seiten der Verwaltung und Danke auch an die Kollegen Frank Emmert vom Bauhofteam und Hausmeister Rainer Lantz, die für Transport und Übergabe verantwortlich waren.
Kathrin Eiermann, Sportwartin der TG 04 (rechts) und die Sportlehrerin Doreen Rehfeld, Lehrerin der Klasse 2 a (links), überprüften direkt die Standfestigkeit des neuen Turngerätes. (Amtsblatt 06.10.2016)