Auch zweite Luftgewehrmannschaft holt Meistertitel - Dritte Mannschaft steigert Endergebnis

Erstellt: Donnerstag, 12. Januar 2017 11:14

Auch die zweite Luftgewehrmannschaft der TG 04 Limburgerhof errang bei den Rundenkämpfen den Meistertitel. In der Kreisliga des Schützenkreises Ludwigshafen setzten sich die Schützen Bernd Machauer, Christoph Simon, Fabien Stark, Patrick Eichhorn und Sabine Simon mit 8601 Ringen gegen neun andere Mannschaften durch und steigerten sich noch um fast 50 Ringe gegenüber dem Vorjahr. Damit besteht nun eine gute Chance, den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga Ost zu erreichen.
Die dritte Luftgewehrmannschaft kam ebenfalls in der Kreisliga auf den 6. Platz der Endtabelle. Dies wirkt auf den ersten Blick enttäuschend, da man im letzten Jahr Vizemeister wurde, aber die Liga wuchs durch starke Absteiger und Wiederanmeldungen neuer Mannschaften auf das Doppelte an. Außerdem konnten die Schützen Norbert Schwarz, Kai Utzinger, Sven Scheifler, Michael Götze und Ralf Thiel mit 8114 Ringen um fast 70 Ringe zulegen gegenüber dem Vorjahr.
Beste TG-Schützen in der Kreisliga sind auf dem 2. Platz Bernd Machauer mit 2209 Ringen und auf dem 3. Platz Christoph Simon mit 2198 Ringen in der Einzelwertung.(sts)