Judosafari der Judo-Kindergruppe

Erstellt: Donnerstag, 06. April 2017 09:23

Viel Spaß hatten alle bei unserer 1. Judosafari. Dies ist eine Jugend-Breitensportaktion des deutschen Judobundes. Bei 3 Wettbewerben, einem kreativen, einem leichtathletischen und einem Budowettbewerb, werden Punkte gesammelt. Für die Zähler gibt es für alle Teilnehmer Urkunden und einen Judosafari-Aufnäher vom deutschen Judobund.
Beginn war um 10.00 Uhr in der Turnhalle der Domholzschule. Nachdem sich alle mit Bällen, Hüpfpferden und auf den Judomatten etwas ausgetobt hatten, starteten wir mit dem ersten Wettbewerb: Medizinballwerfen - bis zu 8 m weit flogen die Bälle durch die Halle. Bei der 2. Disziplin, dem Weitspringen, wurde die Weite nach 5 Froschhüpfern gemessen. Bei wunderschönem Wetter gingen wir vor der Mittagspause ins Freie zum Laufwettbewerb. Je nach Alter flitzten die Kinder 50, 75 oder 100 m über die große Wiese vor der Turnhalle. Dann gab’s bei strahlendem Sonnenschein die verdiente Belohnung: Pizza und Kuchen.
Nach der ausgiebigen Pause mit Blumenpflücken und Rumtollen auf dem Rasen ging es zurück in die Sporthalle zum Budo-Wettbewerb: Die Kleinsten maßen ihre Kräfte beim Sumo Ringen. Wer schiebt den anderen über das rote Mattenquadrat hinaus? Für die Größeren wurde ein Judowettkampf ausgetragen. Schließlich wurden noch die vorher selbst gebastelten Vereinsmaskottchen von einer Jury aus Eltern und Trainern bewertet. Bei so vielen tollen Ideen war das eine sehr schwierige Aufgabe.
Habt ihr Lust, bei uns mitzumachen? Ihr seid jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen. Wir trainieren Dienstag u. Donnerstag in der Turnhalle der Domholzschule von 17.30 bis 19.30 (ab 6 Jahre). (Amtsblatt 06.04.2017)