Treue zum Verein geehrt

Erstellt: Donnerstag, 09. November 2017 09:02

Am 4. November hatte der Ehrungsausschuss der Turngemeinde zu einem Ehrungsabend eingeladen. Wolfgang Böhm als 1. Vorsitzender begrüßte alle Anwesenden, unter anderem die Frauenfachwartin Elke Lehnert vom Turngau Rhein Limburg und überließ dann dem Ehrungsausschussvorsitzenden Wolfgang Müller das Wort.
Wolfgang Müller hatte rnehrere Vereinsmitglieder eingeladen, welche schon viele Jahre im Verein aktiv sind oder waren. Er betonte auch, dass es sehr schön ist, dass unter den fast 1400 Mitgliedern viele dem Verein die Treue halten und somit für eine interaktive Zusammengehörigkeit sorgen.
Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Rudolf Müller, Markus Gutensohn. Marissa Priester, Sebastian Rohne, Christian Zimpelrnann, Gerhard Frech und Christine Thiel.
40 Jahre lang im Verein halten die Treue: Gudrun Schiller, Silvia Hüner, Helga Bubach, Franzesco Mazzone, Michael Götze, Helga Lüttmer und Eva Maria Auer.
Und für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt: Gerlinde Schwarz, Rita Benz, Irmgard Väth und Carla Scheidt.
65 Jahre ist Adolf Weber dabei, der als unermüdlicher Motor genannt wurde, wenn es um die Erneuerungen im Waldstadion geht.
Und zu guter Letzt wurde Reinhold Ullrich für 70 Jahre Treue ausgezeichnet. Die Jahnturnhalle, so wie sie heute da steht, ist unter seiner Regie entstanden und erfreut sich heute noch einer sehr hohen Frequentierung von Jung bis Alt.
Frauenfachwartin Elke Lehnert konnte im Auftrag des Turngaus Rhein Limburg eine besondere Ehrung und Medaille an Christa Genari überreichen, welche für 31 Jahre Trainertätigkeit ausgezeichnet wurde. Sie bekam die Johann-Reber-Übungsleiter-Plakette.
Der festliche Abend wurde dankenswerterweise von der Musikergruppe ,,Edelweiss" aus Mutterstadt umrahmt. (Amtsblatt 09.11.2017)