Zweite Luftgewehrmannschaft in der Bezirksliga

Erstellt: Donnerstag, 11. Januar 2018 10:05

Auch die zweite Luftgewehrmahnschaft der TG 04 Limburgerhof konnte im letzten Jahr in die nächste Liga aufsteigen. Als Meister in der Kreisliga Ludwigshafen führte der Weg nun in die Bezirksliga Ost. Dort erreichte unsere Mannschaft mit 6475 Ringen den 7. Platz und hat damit gute Chancen auf den Klassenerhalt. Zum ersten Mal werden in dieser Saison ab der Bezirksliga abwärts nur drei statt bisher vier Schützen für das Mannschaftergebnis gewertet. Deshalb fällt die Ringzahl des Mannschaftergebnisses geringer aus.
Die Schützen Bernd Machauer, Pascal Simon, Kai Utzinger und Lucas Simon konnten in den sechs Rundenkämpfen Ligakonkurrent SG Neustadt ll und den Kreisligameister SV Studernheim auf Abstand halten. Bester TG-Schütze in der Einzelwertung ist Bernd Machauer auf dem 13. Platz. Er erzielte 2181 Ringe. (sts)