Gürtelprüfungen im Kung Fu - Kickboxen

Erstellt: Donnerstag, 02. Mai 2019 13:37

Am 03.04.2019 war es endlich so weit. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung in den Monaten zuvor stellten sich acht Prüflinge der Gürtelprüfung auf gelb oder orange. Wir berichten gerne, dass wir wieder eine Frauenquote von 50% hatten. Alle acht Prüflinge zeigten in ihren Prüfungsvorstellungen sehr gute Leistungen, so dass der Trainer Dirk Werle allen ihren neuen Gürtel und eine Urkunde überreichen konnte.

4 SchülerInnen legten die Prüfung zum 6. Kyu (Gelbgurt), 4 SchülerInnen legten die Prüfung zum 5. Kyu (Orangegurt) ab.

Spende von Sportbekleidung an Bewohner eines Slums in Südafrika

Die Abteilung „Kung Fu - Kickboxen“ der TG 04 Limburgerhof wurde von ihrem Trainer Dirk Werle, der sowohl den 1. Dan in Kung Fu, als auch den 1. Dan im Kickboxen besitzt, in den letzten Jahren von einer reinen Kickboxabteilung zu der Abteilung „Kung Fu - Kickboxen“ weiterentwickelt. Daher wurde Ende des Jahres 2018, wie bereits berichtet, diese Weiterentwicklung in der Namensgebung der Abteilung und dem neuen Abteilungswappen vollendet. Aus diesem Grund konnte ein Lagerbestand von circa 50 T-Shirts und 30 Kapuzenshirts, auf die das ehemalige Abteilungswappen mit dem alten Abteilungsnamen gedruckt war, nicht mehr verkauft werden.

Da diese Sportausrüstung zum Entsorgen zu schade war, überlegte das Abteilungsgremium, was man damit noch Sinnvolles anfangen könnte. Übereinstimmend begrüßt wurde der Vorschlag von Trainer Dirk Werle, dass er die Ausrüstung bei seinem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im April 2019 in dem Slum von Hermanus/Grabouw in Südafrika an die dortige Bevölkerung zum Sporttreiben übergibt. Dass die Idee auch bei den dortigen Bewohnerinnen viel Anklang fand, ist auf dem Bild aus Hermanus zu sehen. (Amtsblatt 02.05.2019)