Heißes Wochenende beschert gute Leistungen

Erstellt: Donnerstag, 04. Juli 2019 10:12

Der erste Start für Alina Böhm bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven führte nach St. Wendel, wo sich am vergangenen Wochenende Sportlerinnen und Sportler aus ganz Süddeutschland zur Meisterschaft trafen. In einem stark besetzten Feld über 100 Meter Hürden verpasste Alina nur um 9 Hundertstel Sekunden den Einzug ins Finale, konnte aber mit der erreichten Zeit von 15,39 sec durchaus zufrieden sein.

Da sie sich für den Weitsprung nicht hatte qualifizieren können, in dieser Disziplin aber noch einen Wettkampf vor dem Urlaub absolvieren wollte, führte der Weg am Sonntag nach Freistett in Baden. Dort traf sich ein hochkarätiges Weitsprungfeld, dem sie sich stellen wollte. Nach zwei ungültigen Sprüngen (knapp übertreten) folgte die neue persönliche Bestleistung von 5,56m, was auch einen neuen Vereinsrekord für die TG 04 bedeutete. In der Konkurrenz belegte sie damit einen ausgezeichneten 3. Rang. (Amtsblatt 04.07.2019)