Presse

Vize-Pfalztitel für Gerätturnerinnen

Erstellt: Samstag, 29. Oktober 2022 17:08
Zuletzt aktualisiert: Samstag, 29. Oktober 2022 17:08

Am 8. Oktober fanden in Ramstein die Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen Mannschaft Kür statt. Dafür hatte sich die Mannschaft der TG 04 im Wettkampf „Jahrgangsoffen“ qualifiziert. Hierbei gingen (von links nach rechts) Alina Friedel, Clara Kittelberger, Tessa Mavridis, Maya Staat und Lisa Kittelberger an den Start.

Der Wettkampf begann für die Turnerinnen am Schwebebalken, dem sogenannten Zittergerät. Hier kamen sie gut durch und mussten nur einen Sturz in Kauf nehmen. Am Boden zeigten die Mädels durchweg Topübungen und konnten sich so ein Puffer zu den anderen Teams erarbeiten. Dabei ist besonders Mayas Bodenübung hervorzuheben. Sie bekam an dem Tag die höchste Wertung des gesamten Wettkampfes. Danach ging es weiter zum Sprung. Auch hier zeigten die Mädels gute Leistungen und konnten sich weitere Punkte sichern. Zum Schluss ging es an den Stufenbarren. Alle Sportlerinnen der TG turnten gut durch und konnten am Ende des Wettkampfs allesamt zufrieden mit ihren Leistungen sein. Einzig den Turnerinnen vom TV Wörth mussten sie sich geschlagen geben, sicherten sich einen tollen 2. Platz und wurden Vize-Pfalzmeister. Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und ihre Trainerinnen. (Amtsblatt 27.10.2022)