Abschluss der Wettkampfsaison: Offene Vereinsmeisterschaften

Erstellt: Donnerstag, 15. Oktober 2020 14:40


Evelyn Schlosser

Für viele der TG 04 Leichtathleten war der Abschluss zugleich die einzige Möglichkeit zu ein bisschen Wettkampfpraxis in diesem Ausnahmejahr. 22 Helfer auf dem Platz und im Wettkampfbüro sorgten für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Gesichter bei Athleten und Betreuern. Den Gästen vom TV Nussdorf gelang bei den U14 Jungs in der 4x75m Staffel mit 37,88 sec ein neuer Pfalzrekord. Ebenfalls herausragend in dieser Klasse waren die 9,74 sec von Luca Andres über 60 m Hürden und seine 5,07 m im Weitsprung.

Aber auch die TG-AthletInnen hatten, vor allem in den Sprungwettbewerben, einige Höhepunkte zu verzeichnen. Im Hochsprung erreichte der 12jährige Kai Hinke 1,29m, während bei den 15jährigen Fynn Schneider mit 1,59m vor Simon Gerlinger mit 1,53m siegte.

Der Weitsprung sah aus Limburgerhofer Sicht zwei besonders gute Leistungen. Evelyn Schlosser (Bild) übersprang zum ersten Mal im Wettkampf die 5-Meter Marke und hatte nach einer guten Serie 5,02m zu verzeichnen. Im 80m Hürdenlauf stellte sie ihre bisherige Bestleistung von 13,21 sec ein. Charlotte Ducke übersprang im Hochsprung gute 1,40m. Bei den Frauen siegte Alina Böhm mit ordentlichen 5,34m. Ihr gelang eine neue Bestleistung im 100m Lauf, wo sie mit 12,94 sec zum ersten Mal unter der 13 sec Grenze blieb.

Den Höhepunkt hatten die Veranstalter an den Anfang des Nachmittags platziert. 3 Mannschaften traten in der Klasse U14 zum Staffellauf an. Hier konnte sich die Staffel der TG über gute 41,88 sec freuen. Über 4x100m traten gleich 5 Staffeln an. Die schnellsten Läufer kamen aus Nussdorf, aber auch die kurzfristig zusammengestellten TG Staffeln konnten sich sehen lassen. Am besten schnitt die MJU16 mit Wadim Hess, Rolf Heydrich, Simon Gerlinger und Fynn Schneider ab. Sie benötigten für die Stadionrunde 52,26 sec. Die Aktiven Frauen mit Lena Heydrich, Veronika Voeste, Alina Böhm und Hannah Boewer gelang nach einem Blitz-Staffeltraining eine Zeit von 54,61 sec. Die Schülerinnen mit Hannah Weber, Evelyn Schlosser, Charlotte Ducke und Sina Schmid liefen 55,95 sec. Sie beendeten das Rennen knapp vor der weiblichen Jugend U18, die außer der Wertung antrat mit Helene Weigel, Viola Sasturain, Louisa Eden und Luzie Hermann aus Edenkoben. (Amtsblatt 15.10.2020)

Um 17 Uhr war die Veranstaltung beendet und Teilnehmer, Helferinnen und Betreuer gingen zufrieden auf den Heimweg. Der Wunsch auf eine Weiterführung dieser Sportveranstaltung wurde von allen ausgesprochen.