Erste Luftgewehrmannschaft Meister in Bezirksliga Ost

Erstellt: Donnerstag, 09. Dezember 2021 11:04

Die erste Luftgewehrmannschaft der TG04 Limburgerhof wurde in der nun zu Ende gegangenen Rundenkampfsaison Meister in der Bezirksliga Ost des Pfälzischen Sportschützenbundes. Die Schützen Lukas Simon, Andreas Kreulach, Saskia Wünschel und Pascal Simon erzielten in den sechs Rundenkämpfen 6730 Ringe in der Mannschaftswertung. In der letzten Saison konnte das Team schon Vizemeister werden.

Die 2. Luftgewehrmannschaft landete wie im Vorjahr auf dem 4. Platz der Tabelle. Die Schützen Thomas Utzinger, Kirsten Utzinger, Kai Utzinger und Fabian Weiß erzielten in der Mannschaftswertung 6596 Ringe.

In der Einzelwertung konnten gleich sechs TG-Schützen einen Platz unter den besten 10 Schützen der Liga erreichen: 2. Platz: Lukas Simon (2237 Ringe); 4. Platz: Andreas Kreulach (2235 Ringe); 5. Platz: Saskia Wünstel (2224 Ringe); 6. Platz: Pascal Simon (2221 Ringe); 7. Platz: Thomas Utzinger (2216 Ringe); 8. Platz: Kirsten Utzinger (2208 Ringe).

Die Rundenkämpfe konnten unter den in dieser Zeit geltenden Coronabekämpfungsauflagen erfolgreich zu Ende gebracht werden. Die letzte Saison wurde nach drei Wettkämpfen abgebrochen. Aber auch in diesem Jahr gibt es keine Auf- und Absteiger. (sts)