Schützenkönig 2008

Patrik Engler ist zum neuen Schützenkönig, beim Königsschießen der Schützenabteilung, gekürt worden. Zum 1. Ritter wurde Günter Machauer und 2. Ritter Joachim Engler bestimmt.  Die 16 Teilnehmer benötigten diesmal dafür nur 16 Durchgänge.

Beim Königsschießen wird mit einem Luftgewehr auf eine Latte geschossen, auf welcher der sogenannte Königsvogel, ein Holzadler, sitzt. Zuerst wird die Reihenfolge der startenden Schützen ausgelost. Danach schießen die Teilnehmer in der Reihenfolge je einmal auf die Latte. Bis diese ausgeschossen ist und bricht, sind mehrere Durchgänge erforderlich. Derjenige, der den Königsvogel zu Fall bringt, ist der neue Schützenkönig, die beiden vorherigen Schützen werden erster und zweiter Ritter.

Gespanntes Warten auf die nächste Runde


Die Schützenliste

Das Objekt der Begierde

Das Ergebnis

Schützenkönig Patrick Engler

1. Ritter Günter Machauer

2. Ritter Joachim Engler


v.l.: Joachim Engler, Patrick Engler, Günter Machauer