Erfolgreich beim Sportabzeichen

Die TG04 war 2014 beim Sportabzeichen Wettbewerb sehr erfolgreich. Es wurden erfreulicherweise 101 Sportabzeichen mit Bravour abgelegt.
Bei den Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahre waren es insgesamt 53 Abzeichen, davon 2 Abzeichen in Bronze, 10 Abzeichen in Silber und 41 Abzeichen in Gold. Auch bei den Erwachsenen war die TG04 mit 48 abgelegten Sportabzeichen sehr erfolgreich, davon 3 Abzeichen in Silber und 45 Abzeichen in Gold. Was für die TG04 auch sehr erfreulich war, waren die vielen Familiensportabzeichen, insgesamt 10 Familien und zwar: 5 Familien mit 3 Angehörigen, 4 Familien mit 4 Angehörigen und eine Familie mit 5 Angehörigen.
Die Übergabe der Sportabzeichen fand in einem schönen Rahmen bei der Gemeindeverwaltung im Ratssaal im Beisein von Bürgermeister Dr. Peter Kern und des Kreisbeauftragten im Sportbund Pfalz Hans Koob statt. Die Sportabzeichen und die Auszeichnungen beim Familienwettbewerb wurden vom 1. Vorsitzenden der TG04 Wolfgang Böhm, der Sportwartin der DJK Palatia und Bürgermeister Dr. Peter Kern im Wechsel ausgegeben.
Die älteste Teilnehmerin war 84 Jahre mit ihrer 43. Wiederholung in Gold. Das zeigt, dass das Training für das Erreichen der geforderten Disziplinen jung hält.
Bei Uwe Weber und Irene Weber möchten wir uns für die Koordination der Prüfungstage bedanken. Dank auch an alle Prüfungsabnehmer, die bei gutem und schlechtem Wetter das ganze Jahr über ansprechbar waren. Ohne die vielen Helfer könnten solche Erfolge nicht erreicht werden. Dank auch der Gemeindeverwaltung für die gute Unterstützung bei der Verleihung der Sportabzeichen, die Bereitstellung der Hallen, des Waldstadions sowie des Schwimmbad und für die Sportwerbetage in der Leichtathletik und im Schwimmen.