Judo Probetraining am 5. September

Am Donnerstag, 5. September, sind wieder alle ab 6,5 Jahre zum Probetraining eingeladen (Anmeldung über judo-tg04.de). Das Probetraining ist ein kostenloser, 4-wöchiger Schnupperkurs, der spielerisch in erste Fall-, Wurf- und Haltetechniken sowie in die Art des Kämpfens im Judo einführt. Ebenso wird vermittelt, dass Judo ein Partnersport ist und nur gemeinsam mit einem Partner gelernt werden kann. Bei Gruppenspielen und Partnerübungen kommt es darauf an, gemeinsam zu üben, sich gegenseitig zu helfen und auch einen stärkeren oder schwächeren Partner zu akzeptieren. Trotz der vielen spielerischen Elemente ist außerdem ein ernsthaftes und regelmäßiges Üben notwendig. Der deutsche Judo-Bund hat dazu Judowerte wie z.B. Respekt, Hilfsbereitschaft, Ernsthaftigkeit und Mut formuliert, die in jedem Training verdeutlicht werden.

Jugendliche ab Jahrgang 2012, Fortgeschrittene und Erwachsene, die sich für das Selbstverteidigungs- und Judotraining interessieren, können gerne jederzeit zum Probetraining kommen. Anfragen/Anmeldung bitte per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Wer sich nach dem Probetraining entscheidet bei uns zu bleiben und fleißig weiter übt, kann dann bald bei einer Gürtelprüfung zeigen, was er gelernt hat. Wer Lust hat, kann nach mindestens einem halben Jahr auch an den ersten Judo-Sportfesten teilnehmen, zu denen wir regelmäßig fahren. Denn Kämpfen macht Spaß...

Weinstraßenpokal und Nils Nager Turnier
Deshalb fuhren wir mit 9 Judoka zum Weinstraßenpokal nach Bad Dürkheim und 7 unserer Judoka nahmen am Nils Nager Turnier in Zweibrücken teil. Auf beiden Turnieren wurde leidenschaftlich gekämpft und alle nahmen Urkunden und Medaillen mit nach Hause. Es freuten sich über Platz 1 beim Weinstraßen-Pokal: Niclas Noack, über Platz 2 Mira Degler und Alexis Würtz, über Platz 3 Fabian Gipp, Maxim Würtz, Niklas Piehler und Liam Baumann. Beim Nils Nager Turnier kamen Mira Degler, Alexis Würtz und Meliodas Courtois auf Platz 1, Luca Ordon auf Platz 2 und Johann Eckstein, Emil Hoffmann und Niclas Noack auf Platz 3.

Weitere Infos über uns und Anmeldung zum Probetraining auf judo-tg04.de.

Amtsblatt Limburgerhof 28/2024