Kinder-Leichtathletik-Meeting Frankenthal

Beim KiLaCup in Frankenthal haben unsere Athleten in verschiedenen Disziplinen wieder einmal sehr gute Leistungen gezeigt.

So wurde in der Altersklasse U8 ein starker 5. Platz von 15 Mannschaften erzielt. Der Teamgeist war zu jeder Zeit spürbar, und die jungen Sportler konnten eine Leistung abliefern, auf die sie stolz sein können.

Auch die U10 zeigte sich in den vier Disziplinen von ihrer besten Seite. Besonders beim Biathlon, wo die Athleten durch ihr Durchhaltevermögen geglänzt haben. Die Blitzkrokodile erreichten dabei einen bemerkenswerten 11. Platz. Die Blitzkekse, eine gemischte Mannschaft mit den Sportlern aus Bad Dürkheim, sicherten sich den 14. Platz von 20 Teams. Beide Teams überzeugten mit Zusammenhalt und Kampfgeist.

Bei der U12 ging eine durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächte Mannschaft an den Start, die aber mit großer Freude und Ausdauer ihre fünf Disziplinen absolvierte. Einige der Athletinnen und Athleten konnten z.B. beim Weitsprung neue persönliche Bestleistungen aufstellen und auch beim Crosslauf wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Insgesamt erkämpfte sich das Team den 13. Platz.
Die Begeisterung über die Ergebnisse war groß, und trotz der kalten Temperaturen sorgte der Sonnenschein für eine tolle Stimmung. Ein gelungener Tag, an dem sich Trainer und Eltern über die starke Teamleistung freuten, während die Kids mit viel Spaß dabei waren und diesen Wettkampftag sicher in guter Erinnerung behalten werden. (SG, SW, DS)

Amtsblatt Limburgerhof 41/2024