Saisonabschluss der Leichtathleten mit Gästen

Gute Stimmung und gute Leistungen: zum Saisonabschluss hatte die Leichtathletik-Abteilung der TG 04 Gäste aus Neuhofen, Haßloch und Bad Dürkheim zu einem gemeinsamen Finale eingeladen. Mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Wettbewerben konnten die meist jungen Athletinnen und Athleten das fachkundige Publikum begeistern. Eingebettet in die Veranstaltung war die Übergabe von besonderen Hürden für den jüngsten Nachwuchs durch den Bürgermeister Limburgerhofs Andreas Poignée. (Bild)

Für den würdigen Rahmen sorgten die kleinen und großen Athletinnen und Athleten, die in verschiedenen Disziplinen mit einer ganzen Reihe von Bestleistungen aufwarten konnten.

Die 10- und 11jährigen hatten neben dem traditionellen Dreikampf, Sprint, Sprung, Wurf, zum ersten Mal einen Hürdenlauf im Programm. Die schnellste Hürdensprinterin der U12 war sehr zur Freude ihrer Übungsleiter Mira Degler aus Limburgerhof. Sie gewann auch den Dreikampf ihrer Altersgruppe mit einer tollen Weitsprungleistung von 3,42m.

Für die Sportlerinnen und Sportler von 12 Jahren aufwärts gab es ausgewählte Einzelwettkämpfe. Bei den einleitenden Staffelläufen wurden folgende Leistungen erzielt; Über 4 x 100m erreichte die WJ U20 das Ziel in 56,03 sec. Auch die WJ U16 freute sich über eine gute Leistung mit 57,03 sec. Ebenfalls gut in Schuss die Jungen der MJ U18 welche die Stadionrunde in 46,70 sec absolvierten.

Die Schülerinnen der Klasse WJ U14 traten in der 4x75m Staffel an. Sie gewannen zwar souverän mit neuer Bestleistung. Leider klappte ein Wechsel nicht so gut, so dass eine durchaus mögliche Topleistung verpasst wurde. Dennoch stellen sie damit derzeit die viertbeste Staffel aus der Pfalz.

Weitere Ergebnisse:

Bei der Weiblichen Jugend U20 siegte im Hochsprung Johanna Anders mit persönlicher Bestleistung von 1,40m vor Sina Schmid mit 1,37m. Noch besser machte es Lisa Zink bei der WJ U16, die bei ihrem Sprung über 1,46m zeigte, dass noch deutlich mehr möglich ist. In seinem ersten Hochsprung Wettkampf erreichte Simon Allwissner bei der MJ U16 mit1,40 m eine ansprechende Leistung.

Bei der MJ U18 war David Wojta mit 1,70 m nicht zu schlagen, aber auch Leon Loren und Thorkel Courtois freuten sich über 1,58m.

Einer besonderen Herausforderung stellten sich die jungen Männer zum Saisonende. Zum ersten Mal machten sie sich auf die Stadionrunde von 400m mit Hürden. Für ihr Debüt in dieser Disziplin schlugen sie sich beachtlich und wurden mit guten Zeiten und guten Platzierungen in der Bestenliste der Pfalz belohnt.

Weitere Glanzpunkte setzte nochmals die weibliche Jugend. Lisa Zink trat zum ersten Mal im 80m Hürdenlauf an und gewann ihren Lauf mit 14,19 sec.

Noch besser machte es Milla Biegert bei der WJ U14, die ihren Lauf über 60m Hürden nach 10,39 sec beendete und sich dabei um über 2 Zehntel verbesserte. Sehr gut auch ihre Weitsprungleistung von 4,67m mit der sie nur 10 cm hinter ihrer Bestleistung lag.

Ein großer Dank gilt allen ÜbungsleiterInnen, HelferInnen und Eltern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Mannschaft um Andrea und Wolfgang Gerlinger lieferte erneut den Beweis, dass freiwilliges Engagement und Einsatzbereitschaft den jungen Sportlerinnen und Sportlern ein tolles Gemeinschaftserlebnis und Freude am Sport vermitteln kann. (HJR)

Amtsblatt Limburgerhof 41/2024