Erfolge auf Pfalzebene

Am 5.10. und 6.10.24 fanden in Dahn die Pfalzmeisterschaften und Landesbestenkämpfe Pfalz im Gerätturnen statt. Gezeigt wurden Übungen aus der P-Stufe, also im Pflichtbereich. Die TG 04 stellte insgesamt drei Mannschaften.

Bei den Bestenkämpfen ging die Mannschaft im Wettkampf „Jahrgang 2009 und jünger“ mit Charlotte Becker, Luisa Benter, Marlene Dörfler, Isabella Düben, Julietta Richter und Paula Wirth an den Start. Die Turnerinnen zeigten einen schönen Wettkampf und konnten die Schwierigkeiten an manchen Geräten zum letzten Wettkampf sogar hochschrauben. Mit dieser Leistung erturnten sie sich einen tollen 2. Platz und wurden somit Vize-Pfalzbeste. Im Bild Luisa, Julietta, Charlotte, Marlene, Isabella und Paula.

In der zweiten Mannschaft, die bei den Bestenkämpfen im Wettkampf „Jahrgang 2013 und jünger“ starteten, turnten Lea Akyol, Fabiana Appun, Emilia Betsch, Lea Marie Brunisch, Elisa Farias Ewald, Isabel Kittelberger und Helena von der Linden. Auch unsere Kleinsten zeigten gute Leistungen und wurden am Ende mit dem 3. Platz belohnt. Auf dem Foto: Fabiana, Elisa, Isabel, Lea, Emilia, Lea und Helena.

Die dritte Mannschaft ging bei den Meisterschaften im Wettkampf „Jahrgang 2011 und jünger“ an den Start. Hier turnten Jara Kauther, Sophie Kostka, Clara Schröder, Nelly Winkelmann und Sofie Wolff für die TG. Für das Team war es der erste Wettkampf in der Meisterschaftsklasse, in der schon höhere Übungen gezeigt werden können. Trotz eines etwas holprigen Starts am Sprung konnten die Mädels an den anderen drei Geräten souverän ihre Leistungen abrufen und erturnten sich so einen guten 4. Platz.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern, Familien und Freunden für die lautstarke Unterstützung und den Trainerinnen für die Betreuung und ihren Einsatz!

Amtsblatt Limburgerhof 42/2024