Presse 2012

Amtsblatt 14.06.2012: Leichtathletik: Gute Ergebnisse beim Schülersportfest in Iggelheim

In den teils großen Tellnehmerfeldern konnten sich die Sportlerinnen und Sportler gut präsentieren und waren in fast allen Klassen unter den besten 10 vertreten. Bei den 8-jährigen Mädchen steigerte Louisa Eden ihr Vorjahresergebnis um gut 200 Punkte und erreichte den 8. Platz. Bei den gleichaltrigen Jungen landete Neuzugang Kani Körpkapan auf Platz 9. Auch Michelle Nothaft verbesserte ihre Jahresbestleistungen und wurde 9. ihrer Altersklasse. Katrin Leonhardt wurde mit einer ausgeglichenen Leistung bei den 10-jährigen Mädchen Siebte. Ganz stark das Feld der 11-jährigen Mädchen. In dieser Gruppe belegte Katharina Wörle mit ihrer neuen Dreikampfbestleistung Platz 13.
In den Staffeln zeigten sich die Mannschaften der TG kämpferisch stark und belegten bei den U 10 Rang 5. Die U 16 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer nutzten die Einzeldisziplinen erfolgreich zur Standortbestimmung. So ließ Lisa Thurau mit einem 2. Platz im Kugelstoßen aufsteigende Form erkennen. Ausgezeichnete präsentierte sich Katharina Weber im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,35 und Platz 5. Fabio Zinkgraf hatte mit 9,31m im Kugelstoßen und 12.5 sec über 100m seine besten Ergebnisse.