Presse 2012

Amtsblatt 18.10.2012: Familienausflug der Turngemeinde

Zum Familienausflug der TG trafen sich 36 Teilnehmer zur Fahrt nach Dackenheim am Bahnhof Limburgerhof. Zunächst ging es mit der S-Bahn nach Neustadt-Böbig, dann weiter mit der Regionalbahn nach Herxheim am Berg. Durch die Weinberge führte der Weg erst zum Schloßgarten Herxheim. Von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Rheinebene. Nach einem Umtrunk gelangte die Wandergruppe über gut ausgebaute Feldwege durch die Rebenlandschaft ins kleine Dorf Dackenheim. Im Restaurant des Golfplatzes wurde zum Mittagessen eingekehrt. Anschließend folgte die Gruppe dem Wanderweg durch das Golfgelände, um dann wieder durch die Weinberge Kirchheim an der Weinstraße anzusteuern. Mit der Regionalbahn ging es nach Neustadt-Hauptbahnhof, wo gerade das Deutsche Weinlesefest stattfand, dort fand der Ausflug, der von Wolfgang Müller geplant und organisiert wurde, seinen Abschluß.(sts)

Ein paar Bilder gibt es hier