Presse 2013

Amtsblatt 21.02.2013: Sportlerehrung

Erfolgreiche Sportler und Wettkämpfer gab es bei der Sportlerehrung der TG 04 Limburgerhof auszuzeichnen. Rund 50 Mitglieder aus den Abteilungen Leichtathletik, Schießen, Kinderturnen sowie Kunst- und Gerätturnen konnten im letzten Jahr bei zahlreichen Wettkämpfen von Kreis- bis Bundesebene Erfolge aufweisen. Sie alle wurden vom Vereinsvorsitzenden Wolfgang Böhm und dem Ehrungsausschussvorsitzenden Wolfgang Müller mit Urkunde und Medaille geehrt. Besonders geehrt wurde zudem Bürgermeister Dr. Peter Kern für über 60 Jahre Mitgliedschaft bei der TG. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten zudem Jule Bauer, Susanne Bayer, Carla Bayer, Carla Becker, Julian Brosius, Victor Brosius, Gerlinde Leonhardt, Amelie Mahr, Dorothee Mahr, Maria Mattern, Fabio Perri, Robin Riedel, Andreas Schulze, Julia Werra und Nicole Werra die grüne Ehrennadel der TG. Auch traten wieder verschiedene Abteilungen der TG auf und zeigten in der gut besuchten Jahnturnhalle ihr Können. Den Auftakt bildete der Fanfarenzug mit mehreren Liedern. Anschließend präsentierten die Judokas Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm und Selbstverteidigung. Mit den Steppern traten Mitglieder der Aerobicabteilung auf. Rhythmisches und akrobatisches Bodenturnen stand bei der Wettkampfgruppe Gerätturnen auf dem Programm. Und auch die neue Showtanzgruppe zeigte sich mit einer Tanzaufführung. Zum Schluss präsentierte die neue Parcoursabteilung ihren Sport mit einem Hindernissparcours, bei dem verschiedene Turngeräte und sogar die Hallenwand miteinbezogen wurden. Nach dem offiziellen Teil durften die Kinder die Geräte nach Herzenslust ausprobieren, was sie auch begeistert taten.(sts)