Presse 2013

Amtsblatt 11.07.2013: Spielfest für Jung und Alt bei der TG04

Am Samstag, 29. Juni fand in der Jahntumhalle von 14 Uhr bis 17 Uhr ein Spielnachrnittag in Kooperation mit dem Haus des Kindes statt. Das Programm wurde gestaltet vom Fanfarenzug unter der Leitung von Wolfgang Böhm, der Judoabteilung unter der Leitung von Boris Meier und der Gerätturngruppe unter der Leitung von Anja Wonneberg mit einer akrobatischen und tänzerischen Vorführung am Boden mit anschließender Vorführung auf unserem neuen Gerät dem AirTrack. Danach folgte die Scheckübergabe durch Ingo Rettig, dem Vorstand des Rotary-Clubs, was für die Vorstandschaft der TG als großes Kompliment gewertet wird, zum Wohle unserer großen Kinder- und Jugendabteilungen mit über 600 jugendlichen Mitgliedern. Dieses Gerät wird oft mit Freude in Gebrauch sein. Nach der Scheckübergabe wurden noch die Urkunden für die Erfolge bei den Wettkämpfen beim Deutschen Turnfest übergeben.

Jetzt kam die Stunde der Kinder mit ihren Eltern. Es war für alle eine Olympiade mit 6 Stationen aufgebaut. Über 50 Kinder probierten und bewaltigten die aufgebauten Stationen. Sie bekamen an allen Stationen einen Stempel und für die erfolgreiche Teilnahme zur Belohnung ein Eis. Danach konnte jedes mit Herzenslust das neu angeschaffte AirTrack (12 m langes Luftkissen) bis zur Erschöpfung ausprobieren. Es machte allen riesengroßen Spaß. Herzlichen Dank an die Betreuerinnerı vom Haus des Kindes, die zusammen mit Kathrin Eiermann die Idee einer Kinderolympiade hatten. Unserem Fanfarenzug, der Judoabteilung, der Geräteturngruppe, und unserer Kamevalsabteilung mit ihren Heltem sei ebenfalls ein Lob ausgesprochen für die Verköstigung, ebenso unserem Verantwortlichen Alex Wünstel für Mikrofon und Musik.

Ausschnitt aus der Vorführung durch unsere Gerätturngruppe

Scheckübergabe, Spende für das AirTrack vom Rotary-Club Limburgerhof