Presse 2013

Kinderleichtathletik Cup in Limburgerhof – eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Zum zweiten Mal war das Waldstadion Schauplatz für den KiLaCup der Nachwuchs – Leichtathleten. Über 160 Sportlerinnen und Sportler aus 10 Vereinen stritten in 19 Mannschaften um die besten Plätze. Den Zuschauern boten sie besten Sport in den Disziplinen Hindernis-Pendelstaffel, Reifenweitwurf, Weitsprung ohne und mit Stab und Hochsprung. Jeweils nach Abschluss dieser Disziplinen wurde ein Zwischenstand errechnet und der abschließende längere Lauf in entsprechenden Zeitabständen gestartet. Die bis dahin beste Mannschaft startete dabei vorneweg und wurde von den nachfolgenden Teams gejagt. Vor allem dieser Wettbewerb sorgte bei Teilnehmern, Betreuern und Zuschauern für höchste Spannung.

Bei den U8 (6- und 7-Jährige) und bei den U10 betrug die Biathlon-Laufstrecke ca. 450m und enthielt eine Wurfstation. Bei Fehlwürfen gab es eine Strafrunde zu absolvieren. Bei den Jüngsten siegten die „LimBim Hüpfer“ der gastgebenden TG 04 souverän und durften am Ende freudestrahlend den Pokal in Empfang nehmen.

In der U10 hatten die „Grünen Flitzer“ aus Edenkoben die Nase vorn. Beidesmal auf den Rängen dahinter die Wettkämpfer aus Mutterstadt, Bad Dürkheim und Neustadt und Limburgerhof.

In der Altersklasse der unter 12-Jährigen hatte Edenkoben mit den „The Green Fighters“ ebenfalls das bessere Ende für sich. Dahinter wurde heftig um die Plätze gestritten, auf denen sich letztlich Haßloch, Enkenbach, Mutterstadt, Limburgerhof, Rammelsbach, Maudach/Oggersheim, Neustadt und Kaiserslautern wieder fanden.

Weiterlesen auf der Internetseite der TG-Leichtathletik