Presse 2014

Sportler-Ehrungsabend

Erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen galt es am 18.01. in der vollbesetzten Jahnturnhalle für die vielen Erfolge auszuzeichnen. Rund 75 Aktive aus den Abteilungen Leichtathletik, Schießen, Kinderturnen sowie Gerät- und Kunstturnen konnten im Jahr 2013 bei zahlreichen Wettkämpfen auf Kreis- bis Bundesebene Erfolge aufweisen. Sie alle wurden durch den Ehrungsausschussvorsitzenden Wolfgang Müller und Sportwartin Kathrin Eiermann mit Urkunde und Medaille belohnt.
Höhepunkt der Auszeichnungen war die Ehrung von Johannes Weber zum Sportler des Jahres für die vielen erfolgreichen Wettkämpfe in Leichtathletik und Gerätturnen. Für zehn Jahre erfolgreiche und aktive Mitgliedschaft wurden folgende Sportler und Sportlerinnen mit der Grünen Ehrennadel der TG 04 ausgezeichnet und zwar: Teresa Baader, Lara Bäumer, Mathilde Kalka, Miriam Rausch, Alicia Strahberger, Anja Wonneberg, Birgit Bub, Konstanze Krieger, Corinna Leonhardt, Katrin Rampeltshammer, Manuela Utzinger, Anja Reinig, Christian Reinig, Markus Werra, Stefan Weber, Eberhard Heim und Fabian Hoinkis.
Die Ehrungen wurden wieder durch einige Abteilungen der TG O4 umrahmt. Den Auftakt bildete der Fanfarenzug unter der Leitung von Peter Scheidt mit mehreren Liedern. Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Wolfgang Böhm präsentierte sich die Gerät- und Wettkampfgruppe unter der Leitung von Anja Wonneberg und Mathilde Kalka zunächst mit einer tänzerischen Bodengymnastik, danach zeigten sie abwechselnd Übungen am Stufenbarren und Balken. Nach einer kurzen Pause zeigten sie noch akrobatisches Turnen auf dem AirTrack (Luftkissen).



Auch die Judoka bewiesen unter der Leitung von Boris Meyer wieder ihr Können mit Ausschnitten aus ihrem Trainingsprogramm und Selbstverteidigung. Die Showtanzgruppe unter der Leitung von Lara Bäumer und Sabrina Koob präsentierte sich mit einem neu einstudierten Tanz. Auch sie wurden mit viel Beifall belohnt. Zum Schluss zeigte die Parcourabteilung unter der Leitung von Wolfgang Böhm, Kathrin Eiermann und Boris Meyer ihren Sport mit einem Hindernisparcour, bei dem verschiedene Turngeräte und sogar die Hallenwand mit einbezogen wurden.
Nach dem offiziellen Teil durften alle die Turngeräte nach Herzenslust ausprobieren, besonders auch das AirTrack, was sie auch begeistert taten. (Amtsblatt 20.02.2014)

Weitere Bilder:

DSCF0773
DSCF0773 DSCF0773
DSCF0796
DSCF0796 DSCF0796
DSCF0811
DSCF0811 DSCF0811
DSCF0832
DSCF0832 DSCF0832
DSCF0833
DSCF0833 DSCF0833
DSCF0849
DSCF0849 DSCF0849