Ergänzung zur Jahreshauptversammlung

Bei Kaffee und Kuchen konnte in entspannter Atmosphäre die Vorstandschaft der Jahreshauptversammlung berichten, dass ein sehr erfolgreiches Jahr 2013 abgeschlossen wurde. Nicht nur in finanzieller Hinsicht steht der Verein wieder auf gesunden Füßen sondern auch in sportlicher Weise konnte sich die TG 04 überall beweisen. Als Höhepunkt war das Internationale Deutsche Turnfest zu erwähnen.
Ein neuer Hallenboden, der mehr als 40.000 € kostete, konnte mit Hilfe der Zuschüsse von Gemeinde, Kreis und Sportbund finanziert werden, auch nicht zuletzt, weil das Herausreißen des alten Bodens durch fleißige Hände in Eigenleistung erbracht wurde. Vorsitzender Wolfgang Böhm dankte allen, die ihre Freizeit geopfert hatten. Die renovierungsbedürftig sanitären Einrichtungen sind als Sanierung in den Haushaltsplan 2014 aufgenommen worden.
Der Abteilungsleiter der Leichtathleten Michael Weber betonte in seinem Bericht, dass äußerste Priorität die Erneuerung der Kunststofflaufbahn im Waldstadion haben muss, denn durch viele überregionale Wettkämpfe mit Weltrekorden und Deutschen Rekorden hat sich Limburgerhof bundesweit einen Namen gemacht.
Zum Abschluss übernahm Wolfgang Müller die Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern vor, drunter die Übergabe des Ehrentellers der TG 04 Limburgerhof an Wilhelm Eschmann für sein ständiges, ehrenamtliches Engagement und als Begründer der Judo-Abteilung.
Mitglieder des neu gewählten Ehrenrats sind Anton Broder, Heinz Schips und die wiedergewählte Mechthilde Sautter. (Amtsblatt 27.03.2014)