Presse 2014

Johannes Weber Rheinland-Pfalz-Meister bei den Mehrkampfmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Koblenz die Mehrkampfmeisterschaften, darunter auch der Deufsche Sechskampf (3 Disziplinen im Gerätturnen und 3 Disziplinen in der Leichtathletik) statt. In dem mit 23 Teilnehmern aus ganz Rheinland-Pfalz besetzten Wettkampf erzielte Johannes Weber, M13, einen weiteren großen Erfolg. lm Trikot seines Turnvereins, dem TV Schifferstadt 1885, absolvierte er zuerst drei Geräte im Turnen im Kürwettkampf. Sein Turntrainer Horst Schlindwein stellte gekonnt die Kür-Übungen von Johannes zusammen. Am Boden erreichte er eine der höchsten Wertungen. Am Barren und Reck turnte er souverän seine Kür.
ln den folgenden Leichtathletik-Disziplinen zahlte sich das hervorragende Training der TG 04 Limburgerhof unter der Leitung von Hansjörg Richter und seinem Team aus. lm Weitsprung erzielte Johannes eine Weite von 4,74 m, den Sprint über 75-m lief er in 10.51 sec. und im Kugelstoßen erzielte er eine neue persönliche Bestleistung von 7,95 m. Die Siege aller drei Leichathletikdisziplinen verhalfen ihm zum Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters. Aufgrund seiner Punktzahl qualifizierte sich Johannes für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im September in Einbeck. (Amtsblatt 17.07.2014)