Gute Leistungen in heißer Abendsonne

Am 9.7. lud der LTV Bad Dürkheim zum Leichtathletik Abendsportfest. Die TG 04 wollte vor allem die Möglichkeit nutzen, um die ersten Staffelrennen der Saison zu absolvieren.

Allen voran die Mädchen der Klasse U20 brannten darauf, die Trainingsleistungen im Ernstfall zu erproben. Mit sehr guten 54,55 Sekunden für die Stadionrunde rannten Lisa Zink, Sina Schmid, Anna Amalia Vill und Johanna Anders zum Sieg (Bild 1). Dem Beispiel ihrer älteren Kameradinnen folgten im Rennen der Klasse U16 Mia Baumann, Lena Schönmann, Milla Biegert und Helena Rassl. Auch sie ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten mit 56,54 Sekunden, wobei die beiden letzten Läuferinnen noch der Klasse U14 angehören.

Die Jungs der Klasse U18 wollten da nicht hinten anstehen. Kai Hinke, Leon Loren, David Wojta und Thorkel Courtois ließen ihren Konkurrenten keine Chance und siegten mit mehr als einer Sekunde Vorsprung in 46,43 Sekunden.
Herausragend in den Einzeldisziplinen war der 200 m Lauf, den David Wojta mit der neuen persönlichen Bestleistung von 23,41 Sekunden nach Hause lief. David belegte auch im 100 m Sprint bei kräftigem Gegenwind Rang 1, blieb deshalb auch hinter seiner Bestleistung etwas zurück. Leon Loren wurde in diesem Rennen Vierter und auch Kai Hinke konnte sich als Achter noch gut platzieren.
Lisa Zink reichten im ersten Wettkampf in der W15 in diesem Jahr im 100m Lauf 14,32 Sekunden zu Platz zwei. Im Weitsprung sprang sie mit 4,37 m knapp am Podium vorbei und wurde Vierte. In der W14 gingen mit Mia Baumann und Lena Schönmann zwei Athletinnen beim 100m Lauf, Weitsprung und Speerwurf an den Start. Im Speerwurf siegte Mia mit ihrer persönlichen Bestleistung von 18,61m vor Lena Schönmann mit 14,95 m. Die Plätze vier und sechs belegten Mia und Lena im Weitsprung und im 100m Lauf waren es die Plätze sechs und acht.
Mila Biegert hatte sich etwas mehr vorgenommen für diesen Abend und haderte ein wenig mit ihren Resultaten. Immerhin reichten ihre guten Leistungen nach dem tollen Wettkampf in Haßloch am Wochenende jeweils zu Platz zwei im Weitsprung mit 4,48 m und im Speerwurf mit 17,28 m. Milla Schwind konnte sich mit 3,54 m für den Endkampf qualifizieren und belegte am Ende Rang acht.
Als jüngste Teilnehmerin der Mannschaft wurde Clara Spies mit neuer Bestleistung im 75 m Sprint Fünfte und sprang auch im Weitsprung mit 3,81 m eine neue Bestleistung. Damit erreichte sie den Endkampf und belegte Rang sieben.
An dieser Stelle auch vielen Dank an die Fahrerinnen Steffi Biegert, Martina Scholl, Melanie Wojta und Elke Zink, die für lautstarke Unterstützung sorgten und tapfer bis zum Schluß ausharrten. Dasselbe gilt natürlich auch für die beiden Fahrer und Betreuer Jochen Schwind und Hansjörg Richter. (HjR)

Amtsblatt Limburgerhof 29/2024