Faustball

Abteilungsleiter

Egon Böckler

Telefon: 06236 / 465247

Trainingszeiten

Sommer und Winter : Freitag 20.00 - 22.00 Uhr : Alle Altersklassen

Die Trainingsstunden finden in der Jahnturnhalle statt.

Ziele

Unsere Ziele sind die gemeinschaftliche Fitness durch Ausdauer, Reaktionsvermögen, Beweglichkeit, Ballgefühl und vor allen Dingen Geselligkeit. Rundenkämpfe werden nicht mehr ausgetragen. Eventuell wollen wir wieder eine Jugendmannschaft aufbauen.

Faustball ist eine der ältesten Ballsportarten und ist aus dem turnerischen Breitensport gebildet worden. Fünf Spieler bilden eine Mannschaft und spielen in einem Feld von 20 x 25 Meter gegen eine gegnerische Mannschaft über eine Leine in der Höhe von 2 Metern. Der Ball darf innerhalb der Mannschaft 3 mal, jeweils von einer anderen Person gespielt werden und kann zwischenzeitlich 2 mal den Boden berühren. Dieses ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Regelwerk.

Wir sind derzeit 12 Aktive im Alter von 30 bis 70 Jahren und nehmen immer wieder gern Interessierte in unsere Reihen auf.

Links Abteilungsleiter Egon Böckler